< h3="">


 
Akku Race 2011

 


 

Am Sonntag den 30.10.2011 fand am Messegelände Wels in der BRP-Rotax Halle das 3.Conrad Akkuschrauberrennen statt !
Die FunBiker Puchberg standen mit folgenden Team am Start: 
Neuhauser Johannes "Teamchef"
Seiser Harald "Konstrukteur"
Perchthold Manuel "Konstrukteur" 
Triebl Stefan "Fahrer" 

 

Weiter Infos unter www.akkurace.at





>>Conrad Akkurace 2011 
>>"DER GERÄT" wurde auf seine Straßentauglichkeit geprüft
 
Man nehme: 1 Kinderrad, ein paar Mountainbiketeile, ein paar Formrohre, etwas Wellenstahl und diverse Kleinteile. Das vermischt man mit 4 Leuten die ca. 85 Stunden Zeit haben und über Drehbank, Schweissgerät, Fräse usw. verfügen und man erhält: DER GERÄT. 
Voller Siegeswillen, Enthusiasmus und ein bisschen Wahnsinn fuhren wir dann zum Akkurace um dort festzustellen das unsere Akkuschrauber keinen dieser Werte besitzen. Leider hatten unsere Schrauber einen Getriebeschaden und deshalb erreichten wir "nur" den 9. Platz.
Das ist aber Grund und Motivation genug um nächstes Mal richtig Gas zu geben.

 


 

1/4 Meile

 

 
Beschleunigungsrennen 1/4 Meile | Zwei FunBiker mit Top-Platzierung
 
 
Am 23. und 24. Juli 2011 fand in Neunkirchen / Breitenau auf der B17 das Beschleunigungsrennen 1/4 Meile statt!
In der Klasse 7 bis 1000 ccm Rennsport sicherte sich der Puchberger und FunBiker Hannes Jägersberger (Ax) den ersten Platz! Damit verteitigte er auch erfolgreich seinen Titel als Bezirksmeister! Den dritten Platz belegte FunBiker Manuel Perchtold (Mani) der sich als Newcomer gleich auf das Podest katapultierte. 
 

 

Wir Gratulieren! 

 


 

Fr.-Sa. 22-23.04.2011 Pannoniaring
 
>>Video vom 22.04.11 
 
Kamera: Manfred Schmid Suzuki GSXR 1000
 
† Am Samstag den 23.04 kam es am Pannoniaring (Ostffyasszonyfa) zu einem schweren Unfall mit einem Toten. Wir sprechen den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus! Ein schwarzer Tag für alle Biker.
 

 

Mo. 16.05.2011 Pannoniaring
 
 
Kamera: Manfred Schmid Suzuki GSXR 1000
 
Ein hervorragendes Ergebnis erzielten unsere FunBiker und Freunde am 16.05.2011 beim Rennen von Brand Racing am Pannoniaring. Platz 1 und 2 in der 1000ccm Klasse gingen nach Puchberg, Platz 3 an unseren Freund Heli von den MRBrothers. In der 600ccm Klasse holte sich unser Freund Johann Gruber vom "MST 47 Die Gänse" Platz 1
 
Während des Qualifyings kam es noch zu einer gefährlichen Situation wo ein Fahrer anscheinend den Abbruch des Rennens nicht bemerkte und Manfred mit voller Geschwindiggkeit überholte wo dieser aber schon das Motorrad auslaufen lies. Es wurde wie am Video zu sehen sehr eng! 
 

 

 
Do. 02.06.2011 Brünn 
 
Bei diesem Termin können die Funbiker leider nicht dabei sein. Wir wünschen allen anderen Fahrern viel Spaß! 
 

 

Fr.-Sa. 01-02.07.2011 Pannoniaring mit 2- 3 Rennen
 
Kamera Zuschauer Perspektive: Andreas Seewald
Helmkamera: Manfred Schmid Suzuki GSXR 1000 
 
>>Video 1 Das Video 1 enthält die Rennen von der Zuschauer Perspektive so wie das 1000ccm Rennen auch von der Helmkamera aufgenommen. Weiters sehen wir einen Sturz, die Box, das Fahrerlager, ein paar stehende Burn-out und einige Wheelies.
>>Video 2 Das Video 2 enthält das Rennen der 1000ccm-Klasse. Manfred (Schmidi) nimmt uns auf seiner Suzuki GSXR 1000 über die komplette Renndistanz mit. 
.Viel Spaß beim Betrachten wünschen Euch die FunBiker Puchberg!

 


 

Mo. 01.08.2011 Pannoniaring
.
Helmkamera: Manfred Schmid Suzuki GSXR 1000 
Kamara am Bike: Manuel Perchtold Suzuki GSX-R 1000 K2 
 
>>Video
 
Der Pannoniaring war wieder in den Händen der Funbiker Puchberg & Friends. In der Klasse 600 ccm holte sich Gruber Johann (Märchenprinz) den Sieg. In der Klasse 1000 ccm ging der 2. Platz an Helmut Reichert (Heli) 3. Platz Hannes Jägersberger (Ax) 4. Platz Ernst Knabl 10. Platz Schmid Manfred (Schmidi). Im Rennen der Rookies überraschte Manuel Perchtold (Mani) mit dem 2. Platz und somit seinem ersten Pokal am Pannoniaring. Die Funbiker Puchberg waren an diesem Montag mit 9 Motorrädern vertreten. 
 

 

Fr.-Sa. 30.09-01.10.2011 Slovakiaring mit Abschlussfeier Veranstalter: Jura Racing
 
Kamera Zuschauer Perspektive: Andreras Seewald
Helmkamera: Manfred Schmid Suzuki GSXR 1000
Fotos: Armin Knabl 
 
 
Der Slovakiaring war Treffpunkt für die letzten Rennen der Saison.