Race 2012

FunBiker Puchberg Race 2012

Fr. 26.10.2012 Pannoniaring

Puchberg hat einen Meister in der Klasse +650ccm  
Hannes „AX“ Jägersberger


   Das letzte Rennen am 26.10.2012  ist für unsere Fahrer sturzfrei unter eher schwierigen Bedingungen (kühl ca. 7-10 Grad, hohe Feuchtigkeit) zu Ende gegangen. Ax schaffte nur die 2. schnellste Trainingszeit. Den Start erwischte er jedoch sehr gut und fuhr als erster in die Startkurve. Heli Reichhart folgte ihm bis zur 6. Runde und kam in der Hauskurve zu Sturz.  Somit war die Gesamtwertung quasi entschieden. Ernst Knabl  fuhr mit einem sicheren Lauf den  3. Podiumsplatz nach Hause. Unser Freund Martin Haberl verbesserte sich mit +8 Punkten auf den 11. Gesamtrang.
Gesamt 13. und 15. erreichten Manfred Schmid und  Manuel Perchtold die beide am letzten Lauf nicht mehr Teil nahmen.  


In der „kleinen Klasse“ -650ccm überraschte Johann Gruber. Er konnte mit einem 3. Platz auch den 3. Gesamtrang mit einem Punkt Vorsprung erreichen. Helmut „Nil“ Knabl´s Arbeitsgerät wurde nach einer Reparatur leider nicht fertig und somit blieb er Gesamt auf Platz 11.  Sein erstes Rennen absolvierte Armin Knabl und er fuhr mit der 600-er Kawa auf Platz 6 .






Automotodrom Brno (Rennstrecke Brünn) in Tschechien

> > Video

Veranstalter Pezibär-Racing.
Strecke Brünn: 5,403 km

Da es sich bei diesem Termin um keinen Bewerb für die Gesamtwertung ( Skoox Cup ) handelte, waren auch nur 4 Piloten am Start. Hannes Jägersberger ( AX ), Ernst Knabl ( Schoitl ), Johann Gruber ( Märchenprinz ), Manfred Schmid ( Schmidi ).

Diesmal wurde mit 2 verschiedenen Kameras (Schoitl + Schmidi) gefilmt um mal andere Perspektiven zu sehen. Wetter passte, und so ging für uns auch der Tag sturzfrei am Brünner Ring über die Bühne. Immer wieder ein tolles Erlebnis auf so einem herrlichen Kurs fahren zu können.





Mo. 03.09.2012 Pannoniaring


         

Der vorletzte Bewerb im Skoox-Cup ist am 3.9. am PannoniaRing sturzfrei für unsere Fahrer über die Bühne gegangen.
In der Klasse über 650 ccm feierte Hannes AX Jägersberger einen ungefährdeten Start-Ziel… Sieg vor unserem Freund Heli Reichhart und Ernst Knabl. Somit ist der Zwischenstand vor dem letzten Rennen am 26.10. in Pannonien ident mit diesem Zieleinlauf.  Jägersberger 90 Pkt. Reichhart 86 Pkt. Knabl 65 Pkt.  Deshalb wird es in der letzten Runde höchst spannend zwischen den beiden Führenden. Jägersberger muss unbedingt vor Reichhart ins Ziel kommen um den Gesamtsieg zu fixieren.  Die „alten Pneus“, die er leider nicht mehr zur Verfügung hat und auch nicht mehr produziert werden machen diese Sache für Jägersberger nicht wirklich leichter. Knabl könnte  mit einem „ normalen Lauf“ den letzten Podiumsplatz absichern. Manuel Perchtold konnte nach seiner Daumenverletzung wieder ein Rennen aufnehmen und sicherte sich den 11 Platz. Gesamtzwischenrang 15. Manfred Schmid konnte diesen Termin nicht wahrnehmen und liegt in der Gesamtwertung auf Platz 11.
In der Klasse bis 650 ccm Starteten Johann Gruber und Helmut (Nil) Knabl.  Platz 5 und 9 konnten die beiden erreichen. Johann Gruber liegt in der Gesamtwertung auf Platz 6. Durch einen Ausfall im letzten Rennen vergab er die Chance auf einen Podiumsplatz.  Nil liegt Gesamt auf Platz 11.




Mo. 23.07.2012 Pannoniaring


>> Video
          

          Am 23.07.2012 war es wieder soweit.  Pannoniaring mit Veranstalter Clemens Brand (Brand Racing). Es waren wieder einige Puchberger Funbiker und Funbiker-Freunde am Start.

Manfred Schmid (Schmidi), Jägersberger Hannes (AX), Ernst Knabl (Schoitl), Johann Gruber (Märchenprinz), Helmut Knabl (Nil), sowie die beiden Brüder Martin und Richard Haberl. Helmut Reichhart (Heli) MRB-Brothers. Ernst Müllner Freund von Heli und Schmidi.

Funbiker Mani war zwar mit, konnte aber durch eine gebrochene Hand nicht teilnehmen. Vorteil für Manfred Schmid, der dadurch wieder einen günstigen Renntag hatte. Wie beim letzten Ringtermin am 28.05.2012 wo er für Helmut Knabl  (Nil) kurzfristig den Startplatz übernahm. Auf diesem Weg nochmals DANKE!

Beim Rennen selbst holte sich FunBiker Hannes Jägersberger (Ax) den Sieg. Dritter wurde FunBiker Ernst Knabl. Trotz  eines Kurzbesuches  im ungarischen Gemüse wurde Helmut Reichhart (Heli)  noch fünfter. Funbiker Manfred Schmid  belegte Platz 11. Ernst Müllner 12ér, Martin Haberl 17ér und Richard Haberl 20ér.

Skoox Cup bis 600cm²:  Johann Gruber Platz 4
Rennen bis 600ccm²:  Johann Gruber Platz 9

Skoox Cup über 650ccm² :  1. Platz Jägersberger Hannes, 2. Platz Ernst Knabl,  3.Platz Helmut Reichhart, 7. Platz  Manfred Schmid, 8. Platz  Ernst Müllner,   11. Platz  Martin Haberl,  12. Platz Richard Haberl

Johann Gruber holte sich beim Rennen den 9 Platz. Helmut Knabl  schied leider bereits im Qualifying durch technische Probleme (Getriebe) aus.

Die Kinder  von Manfred (Nadine + Christopher Schmid) waren unsere Verstärkung in der Boxen Crew.
Stefan (Ax Jun.), durfte bei so einem Event natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder hatten dann noch riesen Spaß bei Kart fahren.




Mo. 28.05.2012 Pannoniaring


>> Video


Erfolgreich endete der zweite Ringtermin am Pannoniaring für die FunBiker Puchberg. Hannes Jägersberger holte sich Platz 2, Ernst Knabl Platz 3. Unser Freund Heli gewann beide Rennen. Leider kam es auch zu einem Sturz unseres Freundes Johann Gruber in der Zielkurve. Das Hinterrad rutschte weg, und danach auch das Vorderrad! Die Maschine war nicht mehr zu halten und es kam zum Sturz. Das Motorrad wurde dabei schwer beschädigt. Gott sei Dank kam Hans mit dem Schrecken davon. Hans gehört zu den besten Fahrern in der 600 ccm Klasse und fährt immer am Limit! Dadurch steigt natürlich das Risiko eines Sturzes enorm. Jetzt heißt es das Bike schnell zu reparieren, damit wir unseren Freund am 23.07. wieder am Start sehen.

Die Platzierungen unserer FunBiker und Freunde.

Brand- Racing Skoox- Cup über 650 ccm

Platz 1 Helmut Reichert (Heli)
Platz 2 Hannes Jägersberger (Ax)
Platz 3 Ernst Knabl (Ernstl)
Platz 8 Manfred Schmid (Schmidi)
Platz 12 Martin Haberl
  Rennen über 650 ccm

Platz 1 Helmut Reichert (Heli)
Platz 2 Hannes Jägersberger (Ax)
Platz 3 Ernst Knabl (Ernstl)
Platz 13 Manfred Schmid (Schmidi)
Platz 23 Martin Haberl
Platz 24 Manuel Perchtold (Mani)
 
Wir Gratulieren!





So. 18.03.2012 Pannoniaring

>>Video

18.03.2012 der erste Ringtermin für die FunBiker am Pannoniaring gesegnet mit schönem Wetter und unfallfrei. Die Teilnehmer waren Mani, Martin, Ernstl, Ax, Nil und Märchenprinz, teilweise mit Boxencrew. Alle haben sich nach der Winterpause wieder schnell ans Bike gewöhnt. Für Ax war es allerdings etwas schmerzhaft, da er sich beim Snow Hill Race in Trattenbach eine Rippenverletzung zuzog, doch er biss die Zähne zusammen.
Auch Gini traute sich nach Rennende für einige Runden beim Ernstl auf den Sozius. Wir freuen uns, dass am Renntag alles gut gegangen ist, und niemand verletzt wurde.

Die Platzierungen unserer FunBiker und Freunde.


Brand- Racing Skoox- Cup bis 650 ccm

Platz 4 Johann Gruber (Märchenprinz)
Platz 7 Helmut Knabl (Nil)
  Skoox- Cup über 650ccm

Platz 1 Helmut Reichert (Heli)
Platz 2 Hannes Jägersberger (Ax)
Platz 4 Ernst Knabl (Ernstl)
Platz 11 Martin Haberl
Platz 12 Manuel Perchtold (Mani)
 
Wir Gratulieren!



Schijöring 2012 Halmerhof

Schijöring Halmerhof FunBiker Puchberg

Am 12.02.2012 veranstaltete der Reitstall Halmerhof ein Schijöring


Das Team der FunBiker "Martin Haberl und Manuel Perchtold" freuten sich über den 2. Platz! Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Fotos beim Reitstall Halmerhof!