Race 2013

Race Funbiker 2013


Skoox-Cup 6 (>650ccm): 26.10.2013
 

Die letzte Station wurde am Pannonia-Ring  als –LINKSKURS-- gefahren.  Da einige noch nie links gefahren sind, war es für diese eine besondere Herausforderung.  Zudem die Wetterverhältnisse (entgegen der Wettervorhersage) nicht so toll waren. Als wir (Schmid Manfred, Perchtold Manuel, Jägersberger Hannes, Scheibenreif Michael, Knabl Alexander, Knabl Ernst) um ca. 8:00 ankamen, fanden wir eine nasse Piste gepaart mit dichtem Nebel und ca. 10 ° Außentemperatur  an. Dadurch konnten wir erst um ca. 11:00 mit dem Training beginnen. Also nicht viel Zeit um sich auf den Kurs einzustellen da am 14:00 Uhr die Rennen begannen.

Zu den Rennen.
Im „Walotti-Race“ konnten Manni Perchtold und Michi Scheibenreif die Startplätze 1 und 2 herausfahren. Im Rennen erwischte Mani keinen guten Start und lag lange Zeit an 5. Stelle. Er holte aber auf und konnte Michi Scheibenreif vor der Ziellinie überholen. Somit belegten Manni und Michi die Plätze 2 und 3. In der Gesamtwertung belegte Manuel Perchtold den 3 Platz.   In der Klasse -650 ccm konnte Knabl Helmut den Termin nicht wahrnehmen und belegte somit den 6. Gesamtrang. 
 

Klasse +650 ccm: (Männerklasse lt. Clemens Brand).  Unser bereits feststehender MEISTER  „Hannes Ax Jägersberger“ holte sich den  6. Sieg in Folge. Der bis dahin am 3. Gesamtrang liegende Ernst Knabl holte komplett überraschend die „Pole Position“. Da er vor dem Rennen leider keine Zeit hatte die Reifen zu wechseln (--zu--kurzfristige Zeitplanänderung) musste er mit den „weichen-falschen“ starten und  diese gaben nach ca. 4 Runden mit deutlich angezeigten „Rutschern“ den Geist auf. Dennoch rettete er hinter seinem Teamkollegen den 2. Platz. Mit diesem Ergebnis stellte er auf Punktegleichstand und wurde im Gesamtklassement ex-aequo mit Manfred Heil „VIZEMEISTER“. 

Unser „Manfred DIALOG Schmid“ hatte ein Erlebnis  der besonderen  Art und hat unsere bis dahin sturzfreie Saison arg gefährdet. Im Rennen ist ihm durch einen kurzen „Verbremser“ der Asphalt von der Strecke ausgegangen und fand einen noch nie gesichteten Kanaldeckel (vermutlich Navi-Fehler). Da er zum Glück Vorkenntnisse in Sachen „MotoCross“ hatte, vermied er akrobatisch einen Sturz. Er fuhr nach wieder gefundenem Asphalt weiter, musste 2 Fahrer vorbeiziehen lassen und hat dadurch um 0,163 sec.  Rückstand den 4. Platz verpasst. Dennoch konnte er den hervorragenden 7. Gesamtrang einfahren.   Einen „quasi“ Neuling hatten wir auch dabei.  Alexander Knabl (Sohnemann von Ernst) fuhr sein erstes Rennen und belegte den 7. Platz mit einer sehr guten Zeit von 2:21.   Nun gehen die Asphalt-Racer auf Winterschlaf und fiebern schon der nächsten Saison entgegen...


>> Video

 

Pannoniaring 10.2013
Meister 2013 Hannes Jägersberger
 

Platz 1 und MEISTER 2013 "Hannes Jägersberger"
Wir Gratulieren!!!

     

 



Skoox-Cup 5 (>650ccm): 02.09.2013
 

Die 5. und vorletzte Station vom Skoox-Cup konnte wieder von  Schmid Manfred, Perchtold Manuel, Jägersberger Hannes, Knabl Helmut und Knabl Ernst unfallfrei bei ca. 20° Lufttemperatur durchgeführt werden.   In der Klasse -650ccm holte Helmut Knabl den 7 Platz. Der Rest von den „Funbikern“ fuhren in der „Männerklasse“ (über 650 ccm) und dabei schafften gleich 3 Fahrer ihre persönlich schnellste Rundenzeit am pannonischen Ring. Perchtold Manni  2.13.024 im Rennen, Hannes Jägersberger  2.00.397 im Training und  Knabl Ernst 2.02.619 im Rennen. 
 

Schock für Manfred Schmid beim Start..!?!?! Manuel Perchtold vor ihm in der ersten Kurve. Nachdem er sich erholt hatte, gab er Gas und belegte Platz 8 im Cup.  Manni Perchtold fuhr auf den ausgezeichneten 10. Platz.  Ernst Knabl konnte sich nach Startplatz 5 steigern und wurde nur mehr vom eigenen Teamkollegen geschlagen. Somit fuhr er mit dem 2. Podiumsplatz seine beste Platzierung in diesem Jahr ein. 

Nichts Neues in der Pole Position: Hannes Jägersberger erreichte sie und gab diese wiederrum nicht mehr her.  Somit der 5. Einzelsieg in dieser Serie. Nach einigen Diskussionen um den Gesamtsieg schaltete sich Schmidi ein und analysierte haarscharf:  Bei 6 Wertungen -- und 5 Siegen -- und nicht immer der gleiche am 2. Platz --  so muss der Gesamtsieger  2013  heißen: Hannes Jägersberger

     
>> Video

  Pannoniaring 02.09.2013

Platz 1 Hannes Jägersberger!!!
Und jetzt schon MEISTER 2013
Wir Gratulieren!!!
     


 



Skoox-Cup 4 (>650ccm): 15.08.2013

Der Ersatztermin ging am 15.8.2013 unter fast idealen Bedingungen (Air: ~24° /Track ~44°) über die Bühne. Teilnehmer: Hannes "Ax" Jägersberger, Manfred Schmid, Michael Scheibenreif und Ernst Knabl. Nach der Reparatur seiner „Mopetn" (Kawa ZXR600) war Michael Scheibenreif wieder dabei. Nach einem Check der Kawa vom Knabl folgendes Ergebnis: Bremsen OK, Kupplung kommt mit Kolbengeschwindigkeit vom Motor nicht mehr annähernd mit!!!! Jedoch hat Michael, mit nicht unüberhörbarer erhöhter Drehzahl auf der Zielgeraden (Kupplung im „A..."), mit einer hervorragender Zeit von 2:15.726 im SkooxCup-650ccm den 5. Platz erreicht.
 

Hannes Jägersberger fixierte (fast schon Standard) wieder einmal die „Pole-Position" und gab diese im Rennen nicht mehr her.

Folgeerscheinung: Nach 4 Läufen: Punktemaximum = Gesamtführender AX Hannes Jägersberger. Überraschend auf Startplatz 2: Ernst Knabl. Dieser musste sich im Rennen nur von einem überholen lassen und somit schaute der Gute 3. Platz heraus.

Mandi Schmid hatte nicht seinen besten Tag und erreichte Platz 10 im Skoox-Cup+650ccm.


>> Video

  Pannoniaring 15.08.2013

1. Platz Hannes Jägersberger (AX), 3. Platz Ernst Knabl, 10. Platz Manfred Schmid
     

Skoox-Cup 3 (>650ccm): 29.07.2013

Am 29.7.2013 folgte der 3. Termin zum Skoox-Cup am Pannonia-Ring. Teilnehmer: Hannes “Ax”  Jägersberger, Manfred Schmid, Helmut “Nil” Knabl, und Ernst Knabl.  Die Hitze an diesem Tag war fast unerträglich (Air: ca. 37°; Track:  ca. 55-65°).  Deshalb wurde auch der Start der Rennen auf 12:00 vorverlegt. (Eine sehr gute Entscheidung der Organisatoren rund um Clemens Brand) Die Reifenwahl war deshalb sehr schwierig.
 

Ax erwischte einen guten Satz und markierte  damit seine persönlich schnellste Runde mit 2.00.916 und stand damit in der Pole-Position. Diesen Platz gab er im Rennen vom Start weg nicht mehr her und baute mit dem 3. Sieg in Folge die Gesamtführung weiter aus.

Ernst Knabl erwischte leider keinen guten Start und wurde 8-er.

Manfred Schmid musste mit zahlreichen Positionswechseln um den 11. Platz hart kämpfen.

Nil Knabl erreichte im SkooxCup-650 ccm Walotti-Race den 1. Platz. Nächster Termin 15.08.2013 (Ersatztermin für das erste Rennen das am 16.03.2013 abgesagt wurde)
   

>> Video

  Pannoniaring 29.07.2013

11. Platz Manfred Schmid, 1. Platz Hannes Jägersberger (AX), 8. Platz Ernst Knabl, 1. Platz -650 ccm Helmut Knabl
     

 


Skoox-Cup 2 (>650ccm): 01.07.2013
 

Am 1.7.2013 konnte der 2 Termin zum Skoox-Cup am Pannonia-Ring bei herrlichem Sommerwetter (ca. 30 Grad) fortgesetzt werden.  Die Funbiker waren durch Manuel Perchtold,  Manfred Schmid, Helmut Knabl, Hannes Jägersberger und Ernst Knabl vertreten.  Durch eine kleine Unachtsamkeit (organisatorischer Natur)  konnten Manuel und Helmut beim Walotti-Race leider nicht starten.
 

Helmut Knabl erreichte in der Klasse bis 650 ccm mit neu aufgezogenen Slicks den 6. Platz und verweilt bis zum nächsten Rennen am 29. Juli auf dem 4. Gesamtrang.

Klasse +650 ccm:  Hannes Jägersberger setzte sich wie erwartet von der ersten Startreihe an die Spitze und gab diese bis zum Schluss nicht mehr her. Mit diesem 2. Saisonsieg ist er natürlich mit dem momentanen Punktemaximum von 50 Gesamtführender.

Wilder ging es bei den Plätzen 3 bis 7 zu. Diese sind nur durch 7 sec. Abstand ins Ziel gerast.  Dadurch ergaben sich für Ernst Knabl zahlreiche,  harte Positionskämpfe, die er als  4. beenden konnte. Einen eher ruhigen Arbeitstag hatten Manfred Schmid und Manuel Perchtold die die Positionen 8 und 13 belegten. Nächster Termin: 29.7.2013 Pannonia-Ring
     

>> Video

  Pannoniaring 01.07.2013

1. Platz Hannes Jägersberger (AX), 4. Platz Ernst Knabl
     

Skoox-Cup 1 (>650ccm): 20.05.2013

SkooxCUP:
Nach dem der 1. Termin im März wegen Schneechaos  in Ungarn ausgefallen war,  startete der Skoox-Cup am 20. Mai 2013 am Pannoniaring bei wechselhaftem Wetter. Bis ca. 11:00 Sonne, ab 11:00 Regen, auftrocknende Strecke, ab 14:00 Regen, danach wieder Sonnenschein, 600-er Rennen in der 7. Runde wegen Regen abgebrochen!!!   Dennoch konnten unserer Fahrer den Tag sturzfrei genießen.

Zu den Rennergebnissen:
 

Rookie Skoox:
Manuel Perchtold erwischte einen guten Start und führte. Leider wurde er in der letzten Runde abgefangen und wurde 2. Michael Scheibenreif hatte Pech mit seinem Arbeitsgerät—es gab nämlich den Geist auf………

SkooxCup – 650 ccm :
Helmut Knabl erreichte den 4. Platz'

SkooxCup + 650 ccm:

Hannes AX Jägersberger kam vom Start sehr gut weg und belegte auch den 1. Platz. Den 4. Platz erreichte Ernst Knabl der leider vom 11. Startplatz nicht sehr gut weg kam. Manfred Schmid  sicherte sich durch einen harten Kampf (mit sich selbst) den 8 Platz.
   

>> Video/Fotos
  Skoox-Cup 2

Helmut, Manfred, Hannes (AX), Manuel, Ernst
     

 

Schijöring 2013

Schijöring 2003

 

Schijöring Halmerhof 20.01.2013 Clublauf

Nach nur einer Woche Vorbereitungszeit konnte, durch das Engagement von Carry & Ossi Zwinz sowie Herbert Hanny, ein Skijöring mit Reiter, Quad- und Motocrossfahrer auf die Beine gestellt werden. In jedem Bewerb waren  10 Teams am Start die  in Qualifikations- Hoffnungs- und Finalläufe um die obersten Stockerlplätze kämpften.  Die günstigen Wetterbedingungen lockten zahlreiche Gäste zum Halmerhof, und bekamen spektakuläre, spannende Zweikämpfe serviert.

VIDEO>>

 
Schijöring 2003 Halmerhof Puchberg
Schijöring Quad Halmerhof 2003
 

 
Ergebnis Motocross

1. Platz Michael Staufer & Dubski Ingemar
2. Platz Herrmann Baueregger & Sohn Patrik
3. Platz Hannes Jägersberger & Manuel Perchtold
4. Platz Markus Apfler & Manuel Weninger


Ergebnis Reiter

1. Platz Carina Zwinz & Martin Dimmel
2. Platz Sarah Scharz & Janina Meitz
3. Platz Carla Burger & Florian Moser
4. Platz Anja Knabl & Martin Zacsetz 


Ergebnis Quad

1. Platz Jürgen Leitner & David Kopfschlegl
2. Platz Johann Zottl & Eibl Thomas
3. Platz Peter Lechner & Theresa Stadlmann
   



Fassdaubenrennen 2013


Fassdaubenrennen 2013
 

29. Fassdaubenrennen Puchberg 27.01.2013

Die FunBiker holten sich in der Teamwertung den 1. Platz! FunBiker Stefan Jägersberger holte sich bei den Kindern den 1. Platz!
Ein Super Tag und a morz Gaudi! Wir gratulieren! Wir bedanken uns bei Dieter Kölbl für die tollen Fotos!

VIDEO>>

 
Sieger Fassdaubenrennen 2013    
Team FunBiker Platz 1 Zeit 3.52.95
 
Dorfmeister Marc 1.10.63
Triebl Stefan 1.41.76
Perchtold Manuel 1.00.56
Wollny Reinhard 1.54.93*
Knabl Ernst 3.22.22*
 
Kinder männlich 
 
1. Platz FunBiker Jägersberger Stefan 21.16
2. Platz Kindl Michael 2.06.81
3. Platz Gschaider Alexander 2.28.78